zurück

Vortrag 25.01.2017 Claus Beck Fahrlehrer i.R.

Über 40 Zuhörer waren am 25.Januar bei dem Vortrag von Fahrlehrer i.R. Claus Beck. Kurzweilig und nachhaltig hat er uns die Neuerungen der Straßenverkehrsordnung erläutert. Wussten Sie, dass die rosa und grauen Führerscheine am 19. Januar 2033 ungültig werden?  Wir wurden über die neue Gebührenverordnung bei Verkehrswidrigkeiten informiert. Zu schnelles Fahren wird ab 2017 richtig teuer und die angesammelten Punkte in Flensburg werden nur  gestrichen, nicht gelöscht – auf diese Weise sollen Serientäter erfasst werden. Über das Bilden einen korrekten Rettungsgasse wurden wir informiert, ebenso über die neuen Regelungen für E-Bikes! Es war, wie im vergangenen Jahr, ein wichtiger und interessanter Vortrag. Herr Beck wird am 15. Februar seinen Vortrag ergänzen und den neuen Flyer mitbringen, auf dem die ganzen Neuerungen stehen. Wir bedanken uns sehr herzlich und sind auf den 15. Februar und alle noch kommenden Vorträge gespannt.

Ursula Reitz