Führung durch Claudis Wurzengarten

Mittwoch, 07.07.2021

Endlich war es wieder soweit! Wir durften uns in kleinen Gruppen und draußen im Freien wieder treffen. Diese Gelegenheit wurde genutzt und wir trafen uns zur Besichtigung bei Claudia Roll in Oberweissach im Nelkenweg. Frau Roll erzählte uns viel über die trockenheitstoleranten und winterharten Freiland Sukulenten aller Art. Wir besichtigten ihre Einpflanzungen in verschiedenen Gefäßen und bestaunten die Vielfalt der Pflanzen. Natürlich hatten wir uns auch einiges zum Erzählen, wir haben uns ja sehr lange nicht gesehen. Nun hoffen wir auf weitere Aktivitäten.

Ausflug der LandFrauen zur Landesgartenschau nach Überlingen am Bodensee!

Montag, 12.07.2021

Wir hatten einen wunderschönen Ausflug bei tollem Wetter zur Landesgartenschau nach Überlingen. Alle waren glücklich endlich wieder einen Tag miteinander zu verbringen und freuten sich, dass Roland Braun uns wieder fahren durfte. Die einmalige Atmosphäre des Bodensees und der Überlingen Uferpromenade boten ein besonderes Flair.

Schöne Blumenrabatten entlang der Promenade und in den Stadtparks, die schwimmende Gärten, der imposante Stadtgraben sowie der neu angelegte Uferpark waren eine Herausforderung für die Augen und die Beine! Eine Teilnehmerin  hatte bis zur Heimfahrt 18 000 Schritte auf ihrer Handy-App. Ca. 8,3 Kilometer waren es für diejenigen, die den ganzen Uferpark bis zum Ende und zurück zu Fuß gingen. Die gern besuchte Blumenschau mit Floristik Ausstellung war leider wegen Umbau an unserem Besuchstag geschlossen. Überlingen hat so viele Sehenswürdigkeiten, die man in den paar Stunden nicht sehen konnte. Man war sich einig, dass sich ein Urlaub am Bodensee auf jeden Fall lohnen würde.

Alle freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen vielleicht auf der Forche Ende August.