19. Oktober 2024, 18:00 Uhr, Dorftreff Cottenweiler

Termine - Autor*in

Vortrag: Weine aus dem Piemont

Referent: Heinz Schmale.

Das Piemont hat die meisten einheimischen Rebsorten, die oft bis in die Römerzeit zurückreichen und zählt zu den wichtigsten Weinanbaugebieten Italiens. Er berichtet uns darüber, dass sich dieser Ruf das Piemont in den letzten Jahrzehnten vor allem durch seine eindrucksvollen Barolo und Barbaresco Weinen erworben hat. Wir erfahren viel über den Geschmack der verschiedenen Rebsorten, wie z.B. Nebbiolo, Barbera, Dolcetto und Roero Arneis und noch vielen, bei uns nicht bekannten Rebsorten. Weltweit bekannt ist auch der Moscato D`Asti, erste Schaumwein, der nach der Champagner Methode hergestellt wird. Natürlich probieren
wir auch verschiedene Weine und Köstlichkeiten aus dem Piemont.

Der Unkostenbeitrag inklusive Essen beträgt ca. 40,– € / Person.
Gäste und Partner sind herzlich willkommen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Anmeldung bei Helga Kornfeld, Telefon 07191 / 5 76 00