7. Dezember 2016 - Beiträge - 2016 - Autor*in

Adventskaffee

Adventskaffee 2016

Schon einen Tag nach Nikolaus gab es für die Landfrauen wieder was zu feiern. Wir trafen uns zum Jahresausklang in der Bürgerbegegnungsstätte Oberweissach und verbrachten ein paar gemütliche Stunden. In einem weihnachtlich geschmückten Raum mit einem traumhaften Weihnachtsbaum, begrüßte unsere Vorsitzende, Christine Anger, alle Anwesenden und freute sich über das zahlreiche Erscheinen. Mit einem Gruß der Präsidentin der Landfrauen setzte unsere 2. Vorsitzende, Margit Dreher, das Programm fort. Lieder, begleitet von Herrn Theurer und seiner Frau, wurden gesungen, Gedichte vorgetragen und unser Gastreferent erzählte uns viel Wissenswertes über die Entwicklung des Bügeleisens. Ein Bügeleisen durfte geschätzt werden und es gab einen Preis. Über 8 kg wog es, bügeln war in früherer Zeit richtige Schwerstarbeit. Natürlich kamen die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz. Wieder haben viele etwas mitgebracht, Süßes und Salziges. Eine Auswahl, die einem schon beim Anschauen das Wasser im Munde zusammen laufen ließ. Zum Abschluss gab es für alle einen Weihnachtsstern. Mit vielen guten Gedanken und weihnachtlichen Gefühlen fuhren wir nach Hause. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.