1. September 2016 - Beiträge - 2016 - Autor*in

Ausflug Baden-Baden

Ausflug Baden-Baden SWR 2016

Früh morgens bei herrlichem, sonnigem Wetter machten sich 39 Landfrauen auf den Weg nach Baden-Baden um dort am Nachmittag einer Fernsehsaufzeichnung beizuwohnen.

Nach unserer Ankunft am Vormittag in Baden Baden ging es zuerst zur einstündigen Stadtrundfahrt mit einem Zügle (City Bahn) durch Baden-Baden. Wir durchquerten den 3 km langen wunderschönen Park an der Oos und natürlich wurde unser Blick gefangen von den prächtigen Villen und Hotels in der Stadt. Danach ging es zu dem berühmten Rosenneuheiten-Park auf dem Büntig. Von dem Kurhaus aus gingen wir einen steilen Stich hoch auf den sogenannten Büntig, aber oben angekommen, wurden wir mit einem tollen Ausblick auf die grüne Landschaft rund um Baden-Baden belohnt. Im Rosengarten, konnten wir die jährlich prämierten Rosensorten bewundern, die gerade in ihrer zweiten schönen Blüte standen.

Nach der Mittagspause ging es dann zum SWR ins Fernsehstudio. Wir wurden mit noch weiteren Gästen erstmal mit Sekt und Brezeln empfangen, das macht doch gleich gute Stimmung. Dann ging es zur Fernsehaufzeichnung „Verstehen Sie was?“ mit Moderator Guido Cantz, sowie dem Schwäbischen Kabarettisten Christoph Sonntag und dem Pfälzischen Kabarettisten Jacko Habekost und einem prominenten Gast, bei uns war es Saskia Vester. Sie musste sich mit der Schwäbischen und Pfälzischen Mundart auseinandersetzten und Rollen spielen, die sie mit Bravour hinbekommen hat. Für uns war es eine interessante Sache, so eine Fernsehsendung live vor Ort mit zu erleben. Nebenbei konnten wir die Proben im Garten der Livesendung Kaffee-oder Tee miterleben. So ging für uns ein spannender Tag zu Ende.