6. März 2016 - Beiträge - 2016 - Autor*in

Osterbrunneneinweihung Weissach

Osterbrunneneinweihung Weissach 2016

Morgens überraschte uns das Wetter mit heftigem Schneetreiben, aber bis zum Nachmittag, hatte sich das Wetter Gott sei Dank wieder beruhigt, so konnte der österlich geschmückte Lammbrunnen vor dem Rathaus programmgemäß eingeweiht werden. Wir durften viele Gäste begrüßen, so auch Bürgermeister Schölzel mit Familie und den stellvertretenden Bürgermeister Jörg Schaal. Erstmalig nahmen die Kinder vom Kindergarten Marktplatz an der Einweihung teil. Sie durften ihre mitgebrachten bunten Eier an die Zweige des extra aufgestellten Weidenkätzchen-Baum aufhängen und sie sangen für uns noch zwei fröhliche Lieder. Herr Rudolf Schneider aus Allmersbach begleitete auf seiner Gitarre die Gäste beim Singen von Frühlingsliedern, zwischendurch wurden noch passende Gedichte zu Osterzeit vorgetragen. Anschließend gab es im Bürgerhaus tolle Torten und Kuchen zum Kaffee.